Henning Grünhagen

Der JFV Union 18 e.V. wurde im März 2018 gegründet. Ab dem Sommer 2018 spielen ca. 300 Jugendspieler aus der Samtgemeinde Sottrum und umzu in 19 Teams für den Verein. Die Geschicke des Vereins werden durch einen 7-köpfigen Vorstand geleitet. Als Schriftführer des JFV kümmere ich mich nebenbei um das Crowdfunding-Projekt.

2 Unterstützte Projekte
1 Eigene Projekte
2 Gemerkte Projekte

Unterstützte Projekte

Förderung des Jugendfußballs in der SG Sottrum
Projekt erfolgreich
Nach einem Jahr intensiver Planung und Vorbereitung gibt es ab Sommer 2018 eine gemeinsame Fußball-Jugendabteilung der Sportvereine aus Bötersen/ Höperhöfen, Hassendorf, Hellwege, Horstedt, Taaken, Reeßum und Sottrum: den Jugendförderverein Union 18 e.V. Ca. 300 Spieler in einem Alter von 4 bis 19 Jahren werden fortan in 19 Teams in den Vereinsfarben rot und schwarz gemeinsam auf Torejagd gehen. Doch hierfür bedarf es noch einiger Investitionen.
Klettergerüst für die Wurzelzwerge
Projekt erfolgreich
Liebe Erwachsene, unser Spielplatz ist nun wirklich in die Jahre gekommen und es muss vieles erneuert werden. Es fehlt ein „echtes Klettergerät“ mit Wackelbrücke zum Hangeln und Balancieren. Das ist wichtig für unsere Motorik, sagen die Erzieherinnen. Wir Kinder sagen:„Klettern macht uns einfach Riesenspaß“. Deshalb würden wir uns freuen, wenn Ihr uns an dieser Stelle ein bisschen oder auch ein bisschen mehr Geld spenden würdet. Wir backen Euch dafür auch einen leckeren Sandkuchen. Versprochen!