Förderverein Kindergarten Wirbelwind Meerhof

Der Kindergarten Wirbelwind Meerhof besteht aus drei Gruppen, in denen ca. 45 Kinder im Alter zwischen einem und sechs Jahren betreut werden können.
Ausgehend vom gesetzlichen Auftrag für Tageseinrichutngen, sehen wir unsere Aufgabe darin, Kindern dabei zu helfen
- ihre persönliche Identität aufzubauen
- ihr Selbstwertgefühl zu stärken
- ihre schöpferischen und geistigen Fähigkeiten zu erweitern
- eigene wir fremde Bedürfnisse miteinander abzuwägen und sich auf eine soziale Gemeinschaft einzulassen.
Um diese Aufgabe erfüllen zu können, ist es uns wichtig, den Kindern im Kindergarten eine sichere und gemütliche Umgebung zu schaffen.

1 Unterstützte Projekte
1 Eigene Projekte
0 Gemerkte Projekte
Förderverein Kindergarten Wirbelwind Meerhof

Unterstützte Projekte

Neue Tischgruppen für den Kindergarten Wirbelwind
Projekt erfolgreich
Der Kindergarten "Wirbelwind" Meerhof benötigt 4 neue Tischgruppen. Die alten Tischgruppen stehen bereits seit 30 Jahren und wurden schon mehrmals gestrichen. Das körperliche Wohlbefinden und die gesunde Entwicklung unserer Kinder hängt wesentlich von der Beschaffenheit der Funktionsmöbel ab. Stabile Echtholzmöbel erfreuen sich einer besonderen Langlebigkeit, auch im strapaziösen Kinderalltag.