DLRG Vlotho e.V.

Die Ortsgruppe Vlotho der DLRG ist eine Gruppe engagierter Wasserretter. In den letzten Jahren sind wir stark gewachsen auf
269 Mitglieder.
Allein in diesem Jahr ist die Ortsgruppe um 44 Mitglieder gewachsen. Wobei vorwiegend die Jugendabteilung durch die herausragende Jugendarbeit von 39 auf 76 Jugendliche sich fast verdoppelt hat.
Auf den Jugendbereich ist unser Hauptaugenmerk gerichtet. Neben der Schwimmausbildung wurden den Jugendlichen verschiedene Aktivitäten angeboten. So wurden u.a. die Ferienspiele mit organisiert und weitere Wasserspiele angeboten.

Unsere Arbeit in der Wasserrettung im Bereich Vlotho und im Kreisgebiet in Zusammenarbeit mit anderen Ortgruppen und Rettungsorganisationen ist ehrenamtlich. Wir finanzieren uns ausschließlich über Spenden und Mitgliedsbeiträge.

1 Unterstützte Projekte
1 Eigene Projekte
1 Gemerkte Projekte

Unterstützte Projekte

Unser Schulhof soll schöner werden
Projekt erfolgreich
Unsere Schüler und Schülerinnen wünschen sich schon lange einen attraktiveren Schulhof mit Spiel- und Entspannungsmöglichkeiten. In Zusammenarbeit mit der Ideenwerkstatt Lebens(t)raum haben wir 2018 in einem gemeinsamen Planungsprozess unseren Schulhof überplant. Nun möchten wir im Mai 2019 den 1. Bauabschnitt gemeinsam mit Eltern, Schülern und Schülerinnen sowie den Lehrkräften umsetzen.