Karl-Heinz Schoon

Seit einigen Jahren singen meine Frau und meine Tochter und ich im Chor mit. Die Lebensfreude ist mitreißend und die Auftritte machen uns eine riesen Freude.
Durch Corona fallen die Proben aus, die Texte geraten in Vergessenheit und die Gemeinschaft leidet. Dagegen wollen wir etwas tun.
Wir engagieren für uns die Zukunft, für eine zeitgemäße Form der Singstunde und dafür, dass wir bald wieder mit Freude die frohe Botschaft verkünden können.

1 Unterstützte Projekte
1 Eigene Projekte
1 Gemerkte Projekte

Unterstützte Projekte

Online-Probe Gospelchor Spirit´n Voices
Projekt erfolgreich
Corona macht unsere Auftritte unmöglich und erschwert die Proben. Unser Chor lebt von der Gemeinschaft - und die leidet. Wir haben schon viel versucht: Proben im Freien, Proben mit Zoom, MS-Teams, Skype. Das ist alles kein richtiger Ersatz. Es gibt eine Plattform im Netz und spezielle Mikrophone mit sehr geringer Latenz. Das heißt, die Mundbewegungen am Bildschirm passen damit zu den Tönen aus dem Lautsprecher am heimischen PC. Das kostet aber 150 Euro pro Sänger*in. Wir sind derzeit 30 Aktive.