Bernhard (Bernd) Ammann

Ich spiele seit ca. 25 Jahren in meiner Freizeit leidenschaftlich Boule oder wie es eigentlich richtig heisst: Petanque.
Seit 4 Jahren bin ich Mitglied im Boule Club FN und seit 20.10.21 zum 1. Vorsitzenden gewählt worden. 3 Mannschaften spielen im Ligabetrieb. (2 x Bezirksliga und 1 x Oberliga)

2 Unterstützte Projekte
2 Eigene Projekte
2 Gemerkte Projekte

Unterstützte Projekte

Des Bouleclub FN Neue Kleider
Projekt erfolgreich
Die "alten" Hemden und Jacken sind überwiegend aus synthetischem Material und wenig atmungsaktiv. Wir schwitzen darin, selbst wenn wir bei unseren Liga Spielen in Führung liegen! Deshalb wollen wir uns neue Polohemden aus Baumwolle und Soft Shell Jacken aus atmungsaktiven Material, mit abnehmbaren Ärmeln anschaffen, so dass wir dann auch eine Weste haben.
Boule spielen bei jedem Wetter.
Projekt erfolgreich
Bei der geplanten Überdachung über 4 Spielfelder werden an 2 Seiten schwere LKW Planen als "Vorhänge" angebracht, damit wir witterungsunabhängig sind. Wenn es regnet und windet, schließen wir die Planen und können so auch im Herbst/Frühjahr bei "Schlechtwetter" unseren Sport ausüben. Wir beschäftigen uns seit 2 Jahren mit dem Projekt und sind guter Hoffnung, dies nun im Jahre 2022 in Angriff nehmen zu können.