Andrea Geser-Novotny

Ich wünsche mir, dass Kinder, Jugendliche, Lehrer*innen, Schulsozialarbeiter*innen, Sekretär*innen, Hausmeister*innen, Reinigungsfachkräfte und alle anderen, am Schulalltag Beteiligten gerne und mit Freude in die Schule gehen und sich positiv entfalten können.
Ich wünsche mir, dass jeder und jede angstfrei zur Schule gehen kann.
Ich wünsche mir, dass Kinder und Jugendliche all das erlernen können, was sie für ein glückliches und erfolgreiches Leben nach der Schule brauchen.
Ich wünsche mir, dass jeder und jede in der Schule einen Platz und eine Stimme hat und diese auch benutzt.

Clowns in der Schule mag verrückt klingen, aber ich glaube fest daran, dass unser Konzept den Schulalltag positiv beeinflussen wird und das Lernen für groß und klein erleichtern wird. Und wir somit der Erfüllung meiner Wünsche einen Schritt näher kommen...

1 Unterstützte Projekte
1 Eigene Projekte
1 Gemerkte Projekte

Unterstützte Projekte

Mit Schulclowns glücklich zur Schule!
Projekt beendet
Ein herzhaftes Lachen kann die Spannung im Klassenzimmer lösen. Ein improvisiertes Spiel auf dem Flur kann Kinder und Jugendliche miteinander verbinden und Grenzen überwinden. Das Ausdrücken und Spiegeln von Gefühlen kann Emotionen regulieren. Ein Schulclown bringt all dies mit und ermöglicht so ein glückliches Schulleben. Wir wollen unser Projekt an alle Schulen bringen, eine Schule nach der anderen und benötigen dafür Ihre Hilfe - denn jedes Kind soll eine fröhliche Schulzeit erleben dürfen!