Milan Medic

Der Narrenverein Trillfingen e. V. mit seinen 360 Mitgliedern möchte den alten Trillfinger Dresch-Schuppen wieder herrichten. Als 1. Vorstand des Narrenvereins liegt mir sehr viel daran, das Dorfleben in Form von Kultur, Brauchtum und Tradition zu erhalten. So können wir der nächsten Generation auch die Möglichkeit geben, den Narrenverein in der jetzigen Form weiterzuführen.

Bisher haben wir mehrere Geräte, Anhänger und Materialien in verschiedenen privaten Gebäuden untergestellt und eingelagert. Dazu gehört auch ein Container, der beim Trillfinger Sportplatz im Freien steht. Deshalb würden wir diesen alten Dresch-Schuppen gerne als Lager nutzen. Dann müsste auch unser Narrenwagen, der in der Fasnetszeit traditionell fürs Scherenschleifen und die Fleckenfasnet benötigt wird, nicht das ganze Jahr über im Freien stehen.

Die Arbeiten an dem stark renovierungsbedürftigen Gebäude werden von uns in Eigenregie durchgeführt.
Laut einem uns vorliegenden Kostenvoranschlag belaufen sich die Material- und Renovierungskosten auf rund € 30.000,--.
Deshalb sind wir zur Finanzierung dieses Vorhabens auf Spenden angewiesen.

Die Trillfinger sind sehr daran interessiert, dass der Schuppen als Zeitzeuge des ehemals stark landwirtschaftlich geprägten Dorfes erhalten bleibt. Dieser Schuppen war früher Eigentum der Spar- und Darlehenskasse, und wurde seinerzeit von den Landwirten während der Dresch- und Erntearbeiten stark frequentiert.

Nach vollständiger Renovierung und Fertigstellung des Schuppens werden wir ein Einweihungsfest veranstalten.

1 Unterstützte Projekte
1 Eigene Projekte
1 Gemerkte Projekte

Unterstützte Projekte

Sanierung Dresch-Schuppen
Projekt erfolgreich
Der Narrenverein Trillfingen e. V. möchte diesen Dresch-Schuppen als Lager herrichten und nutzen, zur Aufbewahrung alter und historischer Gerätschaften. Derzeit sind mehrere Geräte, Anhänger und Materialien in verschiedenen privaten Gebäuden untergestellt bzw. eingelagert.