Patricia Heneka

Der Theresienkindergarten wurde 1954 erbaut und diente als Lehrerwohnhaus. Im Laufe der Jahre wurde das Gebäude als Sozialwohnungen der Gemeinde genutzt. In den Jahren 1993/1994 fanden die Umbauarbeiten für unseren Kindergarten statt. Seit dieser Zeit wächst und verändert sich das Gebäude und die Institution ständig. Daher sind wir auch immer darauf bedacht, das Optimale aus unseren Räumlichkeiten und dem Außengelände heraus zu holen.
Nun starten wir mit dem Projekt „Ort der kleinen Künstler“:
Wir möchten unser Kindergarten-Außengelände optisch aufwerten. Daher soll der Platz rund um die Statue im Außengelände verschönert werden. Als Boden werden Holzdielen die staubige Erde ersetzen. Kleine Tische, Sitzmöglichkeiten und ein Sonnenschirm sollen zum Verweilen und Spielen einladen. Eine neu eingepflanzte Hecke würde zum Sichtschutz werden.
Um das Projekt mit der Firma "Die Werkstatt - Spielräume" aus Heidelberg realisieren zu können, benötigen wir 5.000,- €.

1 Unterstützte Projekte
1 Eigene Projekte
1 Gemerkte Projekte

Unterstützte Projekte

Ort der kleinen Künstler
Projekt erfolgreich
Wir möchten den Platz rund um die Statue im Außengelände unseres Kindergartens verschönern. Eine weitere attraktive Spielecke soll entstehen. Als Boden werden Holzdielen die staubige Erde ersetzen. Kleine Tische, Sitzmöglichkeiten und ein Sonnenschirm sollen zum Verweilen und Spielen einladen. Eine neu eingepflanzte Hecke würde zum Sichtschutz werden.