Lions-Förderverein Remagen-Unkel ("Brücke von Remagen") e.V.

Der Lions-Förderverein Remagen-Unkel e.V. wurde am 17.8.2010 gegründet. Seither kümmert er sich mit dem Lions Club Remagen-Unkel (Mittelrhein) um soziale, caritative Belange und hilft da, wo andere nicht mehr können oder wollen. Die ehrenamtlich tätigen Mitglieder vermitteln einen sehr persönlichen, ja familiären Umgang miteinander.

2 Unterstützte Projekte
2 Eigene Projekte
2 Gemerkte Projekte

Unterstützte Projekte

Pferdetage für sozial/gesundheitl. Beeinträchtigte
Projekt erfolgreich
DAS "BENEFIZKONZERT LINZ" WURDE ABGESAGT! DIE PROJEKTALTERNATIVE: Nur wenige Menschen haben die Möglichkeit, Pferde zu erleben und durch sie zu lernen. Unabhängig von Geldbeutel und der physischen/psychischen Konstitution sollen Berührungspunkte mit den feinfühligen Pferden geschaffen werden. Es ist beabsichtigt, an fünf „Pferde-Tagen“ mit Kindern, Jugendlichen und auch Erwachsenen vor allem aus dallem aus dem Umfeld der Familienbildungsstätte UTAMARA e.V. erlebnisreiche Begegnungen zu schaffen.
Benefizkonzert Bündnis für Toleranz u. Integration
Projekt erfolgreich
Benefizkonzert für Toleranz und Integration - in ganz unterschiedlichen Bereichen unserer Gesellschaft. Eine Begegnung mit ganz unterschiedlichen Menschen auf Augenhöhe. Dabei ist es ganz egal, woher man kommt, ob groß oder klein, ob dick oder dünn, egal welche Religion, egal welche Hautfarbe, ob mit oder ohne Migrationshintergrund, beeinträchtigt oder nicht. Sieben Bands wollen mit dem Aktionstag eine Plattform bieten, die unmittelbare Begegnung ermöglicht.