Gabriele Rodriguez

Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) bietet im Ortsverein Troisdorf-Oberlar ein breites Spektrum professioneller sozialer Dienstleistungen. Als gesetzlich anerkannter, gemeinnütziger Wohlfahrtsverband stellen wir nicht das Streben nach Gewinn, sondern die Menschen in den Mittelpunkt. Viele unserer Leistungen sind ohnehin unbezahlbar, denn sie werden ehrenamtlich erbracht. Auch sozialpolitisch sind Mitglieder der Arbeiterwohlfahrt aktiv. Sie engagieren sich ehrenamtlich für benachteiligte Menschen und für die Grundwerte der AWO: Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität -und das seit der Gründung vor über 90 Jahren!

3 Unterstützte Projekte
2 Eigene Projekte
2 Gemerkte Projekte

Unterstützte Projekte

Anschaffung von Küchen-Elektro-Geräten
Projekt erfolgreich
Als AWO Oberlar sind wir ständig bestrebt, uns weiter zu entwickeln und unser Angebot in Oberlar zu erweitern. Dazu zählen unter anderem in unseren zukünftigen Räumlichkeiten in der Sieglarer Straße 66 - 68, übrigens die ehemalige Oberlarer Geschäftsstelle der VR-Bank, − die Möglichkeit, regelmäßig bei uns zu frühstücken oder zu Mittag zu essen; − unser beliebtes ReparaturCafe mit dem typischen „Kaffee-Charakter“ auszustatten; − die monatliche Tagesstätte bei uns stattfinden zu lassen.
Helft unseren Senioren, online zu gehen!
Projekt erfolgreich
Die AWO-Oberlar e.V. will Senioren/*innen die Möglichkeit zur Teilhabe an der digitalen Welt bieten und sammelt deshalb Geld für die Anschaffung von Tablets, auf welchen interessierte Senioren/*innen von uns eine Schulung erhalten.
Gestaltung der AWO Geschäftsräume in Oberlar
Projekt erfolgreich
Unsere im August bezogene neue Geschäftsstelle benötigt noch Gardinen/Fenster-Folien, diverse Räume müssen noch gestrichen werden, für das StöberStübchen benötigen wir Regale und Kleiderständer und die Umkleideräume für die Teilnehmer der verschiedenen Kurse sind noch nicht gänzlich ausgerüstet.