Frank Rameil

Wir, die Betreuer der katholischen Jugendarbeit in Saalhausen, bieten neben den Aktionen vor Ort (Offener Treff) auch einmal im Jahr in den Sommerferien ein einwöchiges Zeltlager an der Ostsee an. Dies machen wir ehrenamtlich und in unserer Freizeit.

7 Unterstützte Projekte
1 Eigene Projekte
10 Gemerkte Projekte
Frank Rameil

Unterstützte Projekte

Steg Erneuerung
Projekt erfolgreich
Wir möchten zwischen der Saison 2023 und 2024 den Steg über unser Schwimmbecken erneuern. Dabei wird der Steg noch dieses Jahr im Herbst komplett zurück gebaut. Damit wir im nächsten Frühjahr mit dem Neubau starten könne, benötigen wir noch Ihre Hilfe!
Kinder- und Jugendzeltlager Kellenhusen/Ostsee 2023
Projekt erfolgreich
Wir, das Betreuerteam der Kinder- und Jugendarbeit der Pfarrgemeinde St. Jodokus Saalhausen, organisieren seit über 30 Jahren jährlich ein 8-tägiges Zeltlager. Wir reisen mit einem Reisebus und mehreren Begleitfahrzeugen an. Erfahrungsgemäß nehmen ca. 50 Kinder und Jugendliche im Alter von zehn bis fünfzehn Jahren teil. Das Betreuerteam besteht aus zehn Personen und zwei Köchinnen.
Erneuerung der Beleuchtung in der Wagenbauhalle, Umstellung auf LED
Projekt erfolgreich
LED Beleuchtung für die Wagenbauhalle der Roten Funken Saalhausen
Anschaffung eines Kombidämpfers für die Kitaküche
Projekt erfolgreich
Der Kindergarten befindet sich aktuell in einer Umstrukturierung und bekommt einen Mehrzweckraum mit anliegender Gastroküche. Diese Küche soll einen Kombidämpfer enthalten, den wir über dieses Projekt finanzieren möchten.
WIR SCHÜTZEN 1609 E.V.
Projekt erfolgreich
Die Corona- Pandemie hat uns alle fest im Griff und bestimmt gerade vieles im Leben auf der Welt und damit auch bei uns Schützen. Auf Lennestadt Ebene wurde gemeinsam beschlossen, auf die Schützenfestsaison 2020 zu verzichten. Denn unser aller Gesundheit steht an erster Stelle! Zur Eindämmung des Coronavirus gilt die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasenschutzes. Wir möchten auf diesem Weg den persönlichen Schutz unterstützen und den Zusammenhalt unserer Schützengemeinschaft nach außen hin zeigen
Tanzkostüme - Der Wandel der Zeit
Projekt erfolgreich
Neue Tanzkostüme für die Funkengarde Saalhausen
Kinder- und Jugendzeltlager Saalhausen
Projekt erfolgreich
Wir, das Betreuerteam der Kinder- und Jugendarbeit der Pfarrgemeinde St. Jodokus Saalhausen, organisieren seit 29 Jahren jährlich ein 8-tägiges Zeltlager. Wir reisen mit einem Reisebus und mehreren Begleitfahrzeugen an. Erfahrungsgemäß nehmen ca. 50 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen zehn und fünfzehn Jahren teil. Das Betreuerteam besteht aus zehn Personen und zwei Köchinnen.