Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Völksen e.V

"Feuerwehr....

... bedeutet für mich, sich zu helfen und zu unterstützen. Wir schauen viel zu oft weg in unserer Gesellschaft"

Die Feuerwehr spielt bereits seit meiner Kindheit eine große Rolle. Familiär geprägt konnte ich es gar nicht erwarten, in die Jugendfeuerwehr einzutreten.

Mittlerweile bin ich seit über drei Jahrzehnten Mitglied in der Feuerwehr.

Trotz harter Einsätze, der Steine die hin und wieder aus Bevölkerung und Politik im Weg liegen oder beruflichen Stress konnte mich nichts von dem Ehrenamt abbringen.

Das Gefühl etwas Gutes zu tun, die Freude bei den Menschen, denen man hilft, dass man weiß, was in Notlagen zu tun ist, oder die zusammenhaltende Kameradschaft überzeugen mich immer wieder aufs neue.

In der Funktion des Ortsbrandmeisters kann ich meine Erfahrungen und Grundsätze an unsere Kameraden in der täglichen Ausbildung weitergeben. In der Funktion des Vorsitzenden des Fördervereins kann ich mit unseren Unterstützern für eine verbesserte Ausrüstung sorgen. Diese macht uns effizienter und schützt unsere Bürger und Kameraden.

Alexander Klockemann

- Ortsbrandmeister und 1. Vorsitzender des Fördervereins -

0 Unterstützte Projekte
1 Eigene Projekte
1 Gemerkte Projekte
Sie haben noch keine Projekte unterstützt. - Hier finden Sie alle aktiven Projekte...