Stefan Lenz

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Nievern wurde im November 1996 gegründet. In der Gründungsversammlung wurde beschlossen, das Feuerwehrwesen durch ideelle und materielle Unterstützung zu fördern, insbesondere die soziale Fürsorge der Feuerwehrangehörigen und der Alterskameraden. Dies geschieht u. a. mit der Beschaffung von zusätzlichen Ausrüstungsgegenständen.

3 Unterstützte Projekte
3 Eigene Projekte
4 Gemerkte Projekte

Unterstützte Projekte

Wetterschutzjacken für unsere Feuerwehr
Projekt erfolgreich
Ein einheitliches Auftreten gehört zum äußeren Erscheiningsblid einer Feuerwehr. Um dies auch an Regentagen zu ermöglichen, möchte der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Nievern seine Aktiven und Alterskameraden mit einer solchen Wetterschutzjacke ausstatten.
Beschaffung einer mobilen Einsatzstellenbeleuchtung
Projekt erfolgreich
Mit dem Projekt wollen wir eine mobile Beleuchtung für die Einsatzstellen beschaffen. Gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit, aber auch bei Einsätzen in den Abend- und Nachtstunden ist eine ausreichende Beleuchtung für eine effektive Hilfeleistung unabdingbar.
Bürgerstiftung hilft Hochwasseropfern
Projekt erfolgreich
Wir wollen gemeinsam mit unserer Bürgerstiftung Solidarität zeigen mit den Betroffenen der Unwetterkatastrophe und hoffen, dass möglichst viele Menschen die Aktion mit einer Spende unterstützen. Eingehende Spenden können wir leider nicht mehr verdoppeln. Bei Spenden über 300 Euro erhalten Sie von unserer Bürgerstiftung automatisch eine Spendenbescheinigung zugestellt, wenn die vollständigen Adressdaten mit angegeben werden. Bei Spenden bis 300 Euro reicht in der Regel der Zahlungsbeleg.