Erik-Andreas Pieper

Ich habe bis 2010 als Abteilungsleiter für das Schulministerium die 2. Staatsprüfungen für die Sekundarstufe II im Staatlichen Prüfungsamt organisiert und betreut. Nach der Pensionierung habe ich gerne in der Paulusgemeinde mitgearbeitet. Das größte Projekt, das bis 2015 abgeschlossen werden konnte, umfasste die Digitalisierung des Bestandes der Gemeindebücherei. Derzeit betreue ich den Medienbestand als Administrator für die EDV.

2 Unterstützte Projekte
1 Eigene Projekte
2 Gemerkte Projekte
Erik-Andreas Pieper

Unterstützte Projekte

XL-Matchpointer; komfortable Spielstandsanzeige
Projekt erfolgreich
Der XL-Matchpointer soll das Ablesen der Spielstände auf der Tennisanlage komfortabel und auch aus größerer Entfernung ermöglichen.
Ausstattung der Ev. öffentl. Bücherei Kirchhellen
Projekt erfolgreich
Die Evangelische öffentliche Bücherei an der Pauluskirche Kirchhellen ist die einzige kirchliche Bücherei mit Vollsortiment im Kirchenkreis Gladbeck-Bottrop-Dorsten und versorgt alle Bürgerinnen und Bürger seit 1967 kostenfrei mit Lesestoff und auch mit modernen Medien. Für unsere Arbeit mit den Kindern der Kitas Gartenstraße, demnächst Horsthofstraße und der OGS Johannesschule bräuchten wir dringend zwei weitere Büchertröge und ein leistungsstarkes Notebook für die Medienverwaltung.