Simon Nichterlein

Mein Name ist Simon Nichterlein und ich bin Vorsitzender der DLRG Ortsgruppe Landau. Ich begleite die DLRG in Landau bereits seit 1992 und arbeite seit 2004 aktiv als Vorstandsmitglied mit meinen Vorstandskolleg/-innen an der Zukunkftsfähigkeit unserer Ortsgruppe.

Vor fünf Jahren hat sich einer unserer Rettungsschwimmer an mich gewandt und meinte "Wir wurden jetzt schon seit Jahren als Rettungsschwimmer ausgebildet, aber irgendwie konnten wir noch nicht richtig aktiv werden". Dies war mit ein Auslöser für einen Zukunftsworkshop, aus dem die Gründung einer Einsatzgruppe für den aktiven Dienst (Sanitätsdienst und Wasserrettung) an & für unsere Bevölkerung, als Ergänzung zu unserem bis heute sehr starken Ausbildungsbereich im Schwimmbad.

1 Unterstützte Projekte
4 Eigene Projekte
7 Gemerkte Projekte

Unterstützte Projekte

Unsere Männer brauchen eine neue Umgebung
Projekt erfolgreich
In unserem Vereinsheim ist sehr viel Leben. Dementsprechend werden unsere Toiletten beansprucht. Für notwendige Renovierungsarbeiten unserer Herren-Toilette brauchen wir Ihre Unterstützung.