Philipp Achenbach

Ich heiße Philipp Achenbach und gehöre zum evangelischen Gemeinschaftsverband Siegerland-Wittgenstein. Der EGV wurde 1853 gegründet und besteht aus über 60 Ortsgemeinden mit insgesamt mehr als 3.500 Mitgliedern. Der Verein hat das Anliegen die gute Nachricht von Jesus Christus zu verkündigen. Dies geschieht unter anderem durch eine aktive Kinder- und Jugendarbeit und natürlich auch durch dieses Projekt.

3 Unterstützte Projekte
2 Eigene Projekte
6 Gemerkte Projekte

Unterstützte Projekte

Südwestfalen hilft!
Projekt erfolgreich
Völlig unvermittelt hat das Unwetter die Menschen aus ihrer Routine gerissen. Besonders betroffen sind in unserem Geschäftsgebiet die Gemeinden Altena und Balve. In dem Projekt geht es darum, schnell finanzielle Mittel zur Verfügung zu stellen, um den Menschen in unserer Region unbürokratisch zu helfen und den Wiederaufbau zügig zu realisieren.
Mit Jesus zu neuen Ufern 2021
Projekt erfolgreich
„Mit Jesus zu neuen Ufern“. Unter diesem Motto möchten wir vom 28. Juni bis 04. Juli 2021 am Siegufer ein christliches Event für Jugendliche durchführen. Unterstützung erwartet uns hierbei von den "Lightkeepers" mit ihrem Wohnwagen. Die ideale Gelegenheit zum chillen und für Gespräche.
Mit Jesus zu neuen Ufern
Projekt erfolgreich
„Mit Jesus zu neuen Ufern“. Unter diesem Motto möchten wir vom 24. bis 30. Juni 2019 am Siegufer ein christliches Event für Jugendliche durchführen. Unterstützung erwartet uns hierbei von der südafrikanischen Gruppe iThemba, die unser Programm mit musikalischen Beiträgen, Theaterstücken und persönlichen Berichten über Themen wie AIDS oder Rassismus bereichern werden. Darüber hinaus soll der Lifeliner-Truck vor Ort sein. Die ideale Gelegenheit zum chillen, kickern und für Gespräche.