Dorothea Hock

Hallo liebe Unterstützer des Waldbads,
Mein Name ist Dorothea Hock. Ich bin Vorstandsmitglied im Förderverein Triefenstein Pro Waldbad e.V., der sich seit April 2017 der ideellen und finanziellen Förderung des Freibads (Waldbad) in Triefenstein-Lengfurt widmet.
Was gibt es über mich zu sagen? Vielleicht warum ich zusammen mit meinen Vorstandskollegen und den vielen ehrenamtlichen Helfern seit gut einem Jahr mit aller Kraft für den Erhalt des Freibads kämpfe?!.... Ich bin in Lengfurt aufgewachsen und habe nach dem Abi knapp 15 Jahre in Großstädten und auch im Ausland gelebt. Zur Geburt meines ersten Kindes bin ich mit meinem Mann in die Heimat zurückgekommen, wo wir uns nun niedergelassen haben. Fern von zuhause lernte ich erst schätzen wie schön wir es doch haben, und es tut mir in der Seele weh, wenn so ein Juwel wie das wunderschöne Waldbad aus Kostengründen aufgegeben und als Ruine zurückgelassen werden könnte. Das ist meine Motivation alles zu geben. Und wie das letzte Jahr bewiesen hat, kann man unglaublich viel erreichen, wenn viele gemeinsam an eine Sache glauben und sich dafür einsetzen. Daher meine Bitte, unterstützen Sie unser Projekt. Wenn jeder etwas gibt, haben alle am Ende mehr! Vielen herzlichen Dank!

3 Unterstützte Projekte
1 Eigene Projekte
2 Gemerkte Projekte

Unterstützte Projekte

Musikalische Früherziehung Vorschulkinder Lengfurt 2023/24
Projekt erfolgreich
24 Vorschul-Kinder sind eine ganze Menge, wenn man ihnen was beibringen will. Wir wollen sie aber alle gleich fordern und fördern. Beabsichtigt ist das unter anderem im Rahmen der Musikalischen Früherziehung. Was ist das? Ich zitiere: „Musikalische Früherziehung - oder kurz MFE - lohnt sich in ganz bedeutender Weise für das Vorschulkind, das Musik noch unbefangen mit allen Sinnen intensiv erlebt".
Corona - Laurenzi-Ausfall - Martinsbräu
Projekt erfolgreich
Keine Laurenzi-Messe. Kein Festzelt am Main. Keine Maß unseres extra gebrauten Festbieres. Keine Musik. Niemand tanzt auf den Bänken. Kein Feste-Sommer 2020. Das trifft die Brauerei und ihr Team extrem hart. Die Lage ist so ernst, dass wir Sie um Ihre Hilfe bitten. Sie können sich denken, dass das nicht leicht fällt, aber wir wollen weiterkämpfen, weil es unsere Heimat ist.
Dachkonstruktion für PV-Anlage im Waldbad
Projekt erfolgreich
Über die Sonnenterrasse oberhalb der Liegestufen im Waldbad soll eine Dachkonstruktion errichtet werden. Diese soll 180qm Fläche schaffen, um mittelfristig eine Photovoltaik-Anlage darauf zu installieren. Dadurch sollen die Betriebsstromkosten gesenkt werden. Gleichzeitig schützt die Überdachung die darunterliegenden Umkleideräume vor eindringendem Regenwasser.