Florian Pfeiffer

Liebe Crowdfunder,
ich engagiere mich für viele Organisationen ehrenamtlich. Ich bin als Jugendsprecher im Vorstand der Sportjugend Köln, als Lehrwart im Vorstand des Basketballkreises Köln und arbeite für verschiedene soziale Einrichtungen und Sportvereine. Dies mache ich, weil ich überzeugt davon bin, dass ich etwas bewegen und Gutes für die Menschen der Stadt Köln tun kann, aber natürlich auch, weil es sich für mich als Student gut im Lebenslauf macht. Einige Sachen kann man aber leider nicht über Ehrenamt alleine stemmen. Ich habe in den letzten 6 Jahren eine Basketballabteilung in Köln Riehl aufgebaut die nun mit 8 Jugendteams an der nächsten Saison telnehmen wird. Für diese brauchen wir natürlich Trikots, Bälle und einige andere Utensilien. Denn wir sind zwar ein Breitensportverein, aber auch wir wollen Talente fördern und ihnen die Chance bieten ihren Sport weiter zu verfolgen.
Deshalb hoffe ich, dass Sie meine Projekte hier finanziell unterstützen. Ich sorge dafür, dass es an der richtigen Stelle ankommt!
Liebe Grüße
Florian Pfeiffer

2 Unterstützte Projekte
2 Eigene Projekte
4 Gemerkte Projekte

Unterstützte Projekte

Körni - Unser Löwenmaskottchen für die Kids
Projekt erfolgreich
Durch eine Wahnsinnsspende der Gaststätte Körners in Riehl, haben die Löwen nun ihr eigenes Maskottchen. Körni würden wir gerne viel mehr mit Leben füllen als es bisher möglich war. Helfer werden benötigt, die sich in das stickige Kostüm zwängen und den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Ob bei Riehler Straßenfesten, beim Sommerfest oder bei den Grundschulturnieren unserer Kleinsten. Freiwillig macht das kaum einer länger als 10 Minuten. Deshalb wollen wir Studenten dafür bezahlen.
Basketballtrikots für neue Jugendteams des DJK Löwe Köln e.V. in Riehl
Projekt erfolgreich
Der DJK Löwe Köln e.V. hat eine neue Basketballabteilung! Wir setzten voll auf die Jugend und haben nun nach der erfolgreichen ersten Saison mit 2 Teams (U14 und U16) unsere Jugend um 4 Mannschaften (U10, U12, U17 weiblich und U18) erweitert. Um am Spielbetrieb teilzunehmen brauchen wir allerdings Trikots die leider nicht sehr billig sind. Über ein absolutes Spitzenangebot von Ballsportdirekt.de, die unser Projekt darüber schon unterstützen brauchen wir nur noch 330€ pro Trikotsatz.