Dirk Kreissl

Die Elterninitiative Fledermäuse der OGATA Wahlscheid nehmen gemeinsam mit dem Förderverein der GGS Wahlscheid dieses Projekt in die Hände.
Die Elterninitiative Fledermäuse e.V. wurde bereits 1994 gegründet. Seit 1995 übernehmen die Fledermäuse die Schulkinderbetreuung an der GGS Wahlscheid – zuerst als Schulkinderhaus/Hort und Randstundenbetreuung, seit dem Schuljahr 2006/2007 als Träger der OGATA.

Der Verein „Freunde und Förderer der GGS Wahlscheid e.V.“ (Förderverein) wurde bereits im Jahr 1993 zur ideellen und materiellen Förderung der GGS Wahlscheid gegründet. Er ist im Vereinsregister Siegburg eingetragen und als gemeinnütziger Verein anerkannt.

1 Unterstützte Projekte
1 Eigene Projekte
0 Gemerkte Projekte

Unterstützte Projekte

Ein trauriger Hügel sucht  ..…
Projekt erfolgreich
Ein trauriger Hügel sucht… eine Rutsche! Ein Erdhaufen an und für sich ist ja schon ein wunderbarer Ort zum Spielen. Besser wäre es allerdings, wenn eine Rutsche das Spielvergnügen noch größer machen würde. Ein Erdhügel hat sich im Zuge der Sanierung des Außengeländes unserer Einrichtung angehäuft. Etwas traurig wirkt er, so wie er derzeit ist. Wäre aber eigentlich ein hervorragender Ort für eine Rutsche! Das ist die Idee. Den traurigen Hügel in einen viel bespielten Rutschenhügel zu verwandeln.