Dirk Ertel

Ich bin seit fast drei Jahren Vorstandsmitglied im TPSK 1925 e.V. und dort für das Ressort Öffentlichkeitsarbeit zuständig.
Vor gut 10 Jahren gab mir der TPSK die Möglichkeit, mir eine eigene Abteilung aufzubauen, mit einer exotischen Sportart namens Tamburello. Ich hatte sie aus Italien nach Deutschland geholt.. Kurz darauf konnte ich auch meine Volleyballmannschaft dazu überreden, sich dem TPSK anzuschließen. Der TPSK bot uns eine hervorragende Infrastruktur. In den vergangenen Monaten haben interessante Sportarten wie Bogenschießen, Modern Farang Mo Sul, Rollerderby, Multisport und Cricket das Angebot im TPSK weiter vergrößert.
Die Vielfältigkeit macht den TPSK so interessant. Und auch die Vielfältigkeit ist es, die den herrlich gelegenen TPSK Sportpark in Bocklemünd so attraktiv macht.
Zu Beginn meiner Vorstandstätigkeit musste ich jedoch erkennen, dass diese traumhafte Freizeitanlage in der grünen Oase zwischen Widdersdorf und Bocklemünd die Hälfte des Tages fast ungenutzt blieb.... DAS WAR DER GRUND DAS PROJEKT DES OUTDOOR-FITNESS-PARCOURS INS LEBEN ZU RUFEN.
Der Outdoor-Fitness-Parcours war schließlich die Lösung, die in Zukunft die Bürgerinnen und Bürger über den ganzen Tag in den Sportpark locken und ihnen eine gesunde Alternative zu ihrer Freizeitgestaltung bieten soll. Ein Netzwerk an qualifiziertem Personal mit sportwissenschaftlichem Hintergrund soll unterstützend mitwirken. Die TPSK-Abteilungen können ihr Training um eine interessante Komponente erweitern, angrenzende Firmen und Unternehmen hätten die Möglichkeit, den Parcours in das betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) einzubauen. Sogar Kinder, deren Eltern im Sportpark in den Nachmittags- oder Abendstunden gerne anderen Aktivitäten nachgehen würden, könnten sich in der Zwischenzeit an den Geräten vergnügen. Alles in allem wäre der Outdoor-Trainings-Parcours eine perfekte, multifunktionale Ergänzung zur eh schon großen Vielfalt im TPSK.
------------------------------------------------------------
Zu meiner Person: Ich bin diplomierter Sportlehrer mit Abschluss an der Deutschen Sporthochschule in Köln, erfolgreicher Tamburellospieler und -funktionär und selbständiger Unternehmer. Ich bin verheiratet und Vater eines 8-jährigen Sohnes.

1 Unterstützte Projekte
1 Eigene Projekte
2 Gemerkte Projekte

Unterstützte Projekte

Outdoor-Fitness-Parcours: Fitness im Freien fuer Jung und Alt
Projekt erfolgreich
Im idyllischen TPSK Sportpark im Kölner Norden soll inmitten von Bäumen und Grünflächen ein Outdoor-Fitness-Parcours für Vereinsmitglieder aber auch für interessierte Externe entstehen. Die hochwertigen aber schlichten Fitnessgeräte bieten die Möglichkeit, den persönlichen Fitnesszustand zu optimieren. Zudem sollen Kurse, Personaltrainings, Bootcamps, Betriebs- und Seniorensport unter der Leitung von hochqualizierten Sportwissenschaftlern angeboten werden.