Chantal Blumenauer

Mein Name ist Chantal Blumenauer. Ich bin seit 2008 Mitglied im Schützenverein Niedergrenzebach und seit meinem Eintritt als Kassiererin im Vorstand tätig.

Unser kleiner aber feiner Schützenverein besteht zur Zeit aus 130 Mitgliedern. Wir schießen hauptsächlich mit Luftdruckwaffen auf geschlossenen Luftdruckständen.
Neben dem Luftdruckwaffentraining pflegen wir aber auch eine gute und intakte Vereinsgeselligkeit und können mit Stolz auf eine begeisterte und starke Jugend sowie ein breit aufgestelltes Altersspektrum bei den Vereinsmitgliedern blicken.

Weiterhin führen wir jährlich 1-2 Vereinsveranstaltungen für unsere Mitglieder durch und laden 1x im Jahr das ganze Dorf und die örtlichen Vereine zu einer Schießwoche in unser Vereinsheim. Auch bieten wir die Möglichkeit zum Training und Abnahme des deutschen Sportabzeichens sowie einen Kicker u. Dartautomaten zur Vielfältigkeit an.

1 Unterstützte Projekte
1 Eigene Projekte
0 Gemerkte Projekte
Chantal Blumenauer

Unterstützte Projekte

Lichtpunktschießanlage für den SV Niedergrenzebach
Projekt erfolgreich
Wir sind ein kleiner Dorfschützenverein mit 130 Mitgliedern, welcher hauptsächlich mit Luftdruckwaffen auf geschlossenen Luftdruckständen schießt. Da das Schießen mit Luftdruckwaffen erst ab einem Alter von 12 Jahren erlaubt ist, möchten wir mit dem Kauf einer RedDot-Lichtpunktschießanlage gezielt auch unseren jüngeren Talenten das Ausüben des Schießsports ermöglichen und diese schon früh fördern. Weiterhin soll dieses System auch zur Gewinnung von neuen Mitgliedern für den Schießsport dienen.