Bühnenkunst Förderer e.V.

Der gemeinnützige Verein Bühnenkunst Förderer e.V. wurde 2013 gegründet und hat inzwischen über 90 Mitglieder, nicht nur aus Prien sondern auch aus der näheren und weiteren Umgebung. Zusammen möchten wir KünstlerInnen und Ideen im Bereich darstellende Kunst (Theater, Tanz, Performance) in Prien und Umgebung entdecken und fördern, sei es durch Geld- und Sachspenden, ehrenamtliche Mitarbeit, Kontaktvermittlung oder Werbung. Gemeinsam wollen wir eine Plattform schaffen, auf der sich Bühnenkünstler, Liebhaber, Interessierte und Förderer begegnen und austauschen können.
Neben unserer Tätigkeit als Förderverein, hat sich sehr schnell gezeigt, dass es noch eine weitere Möglichkeit gibt, lokale BühnenkünstlerInnen zu fördern und dabei gleichzeitig die Veranstaltungslandschaft in unserer Heimat zu bereichern, nämlich durch eigene Veranstaltungen. So ist es auch dazu gekommen, dass wir 2017 in einer verwegenen Hau-Ruck-Aktion unser erstes Theaterfestival DRAMASURI veranstaltet haben. Der Erfolg und der Zuspruch des Publikums waren überwältigend, was uns dazu bewegte, das Erlebnis 2018 gleich zu wiederholen. Mit rund 2300 BesucherInnen und der Hälfte der Vorstellungen ausverkauft, konnten wir 2017 sogar noch übertreffen. Spätestens jetzt sahen wir uns bestärkt - und ein auch ein wenig verpflichtet- den Versuch zu unternehmen, aus DRAMASURI eine regelmäßig wiederkehrendes Ereignis zu machen. Und so wollen wir nun versuchen, alle zwei Jahre DRAMASURI zum Leben zu erwecken und mit allen, die das Theater genauso lieben wie wir, im idyllischen Priener Eichental im Theaterzelt die Bühnenkunst zu feiern.

0 Unterstützte Projekte
2 Eigene Projekte
2 Gemerkte Projekte
Sie haben noch keine Projekte unterstützt. - Hier finden Sie alle aktiven Projekte...