Sabine Bornemann

Die "Wulfener Musikwoche" wird von einem gemeinnützigen Verein organisiert. Sabine Bornemann ist die erste Vorsitzendes dieses Vereins „Freundeskreis der Wulfener Musikwoche e.V.“ und betreut diese Crowdfunding-Aktion für die Wulfener Musikwoche.

4 Unterstützte Projekte
2 Eigene Projekte
2 Gemerkte Projekte

Unterstützte Projekte

Erhalt der Tüshaus Mühle - Wasserkraft braucht Mühlenwehr
Projekt erfolgreich
Wir setzen uns für den Erhalt der Tüshaus Mühle als Museumsbetrieb und außerschulischen Lernort ein. Das Herzstück der Mühle, das Mühlenwehr, ist sehr marode und bedarf dringend einer Instandsetzung. Auch der wunderschöne Mühlenteich hängt von der Funktionalität dieses Wehres ab.
Neustart Wulfener Musikwoche
Projekt erfolgreich
Die "Wulfener Musikwoche" ist ein überregional bekannter Ferienkurs für Chormusik. In Folge von Corona und wegen eines Leiterwechsels musste aber in 2022 ein hohes Defizit aufgefangen werden. Für die 28. Wulfener Musikwoche 2023 brauchen wir dringend neue Rücklagen.
Ein Bulli für die Kanu AG GSW
Projekt erfolgreich
https://kackspaten.de/
Barrierefrei zur Gnadenkirche Wulfen
Projekt erfolgreich
Bei unserem Projekt geht es um die Schaffung eines neuen barrierefreien Zugangs zur Gnadenkirche in Wulfen. Die Gnadenkirche ist ein "offenes Haus". Hier treffen sich mehrere Gruppen aus dem Ortsteil. Hier finden pro Monat auch noch zwei Gottesdienste statt. Aber vor allem hat sich die Gnadenkirche zu einem vielseitigen Kulturort entwickelt. Seit 2014 unterhält der Förderverein Gnadenkirche Wulfen e.V. mit ehrenamtlich organisierten Veranstaltungen das Gebäude selbständig.