Anja Wiesner

Seit ca. 9 Jahren bin ich Mitglied der Walder Bruderschaft. Über meinen Mann Roland kam ich das erste Mal in Kontakt mit dieser Gemeinschaft und dem, bis dahin für mich völlig unbekannten Schießsport.

Innerhalb kürzester Zeit hat mich die familiäre Verbundenheit der Mitglieder untereinander, die gelebte Tradition und das Einbringen in das Gemeindeleben von St. Katharina und den Stadtteil Wald positiv für diese eingenommen und auch die Faszination des Schießsports hat schnell auf mich übergegriffen.

Seit vielen Jahren unterstütze ich die Jugend als Jungschützenmeisterin bei der Umsetzung ihrer Ideen und setze mich aktiv in der Jugendarbeit ein, um immer mehr Kindern und Jugendlichen die Freude an diesem attraktiven Sport und an unserer Gemeinschaft näher zu bringen. Wir haben alle viel Spaß an sportlichen Wettkämpfen, Fahnenschwenken, gemeinsamen Ausflügen und Unternehmungen.

Zur Saison 2018/2019 standen mein Mann und ich der Bruderschaft zum zweiten Mal als Königspaar vor. Unsere beiden Töchter begleitet uns dabei als Schülerprinz und als Diözesanschülerprinzessin.

3 Unterstützte Projekte
2 Eigene Projekte
2 Gemerkte Projekte

Unterstützte Projekte

Vereinstour zum Kreismusikfest Mietingen
Projekt erfolgreich
Seit vielen Jahren pflegen wir - die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Solingen-Wald 1951 e.V. - eine intensive Freundschaft zu Musikanten aus Mietingen im Herzen Oberschwabens. Dazu gehören abwechselnde gegenseitige Besuche unserer Vereins-Festlichkeiten. Nun ist es wieder an uns, den Weg nach Mietingen zum Kreismusikfest anzutreten.
Bei UNS wird jeder zum Volltreffer!
Projekt erfolgreich
Für unsere St. Sebastianus Schützenbruderschaft Solingen-Wald benötigen wir dringend eine neue Laserpunktanlage für die Kinder von 6- 12 Jahren, da unsere in die Jahre gekommen und sehr störanfällig ist. Bei Events könnten wir damit auch weitere Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit unseren Sport faszinieren und ihn attraktiver präsentieren.
Lichtpunktanlage Schützen-Jugend
Projekt erfolgreich
Die Jugend der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Solingen-Weeg benötigt dringend für die Jugendarbeit eine neue Lichtpunktanlage. Damit können auch schon Kinder ab 6 Jahren an diesen spannenden Sport herangeführt werden.