Anne Straub

Der Turnverein Schlat e.V. besteht seit 1889.
Wir verbinden Sport, Spaß und Kultur seit vielen Jahren und schaffen so ein tolles Angebot für alle Generationen.

3 Unterstützte Projekte
4 Eigene Projekte
10 Gemerkte Projekte

Unterstützte Projekte

Renovierung Turnraum unseres Kindergartens
Projekt erfolgreich
Renovierung des Turnraums im Kindergarten Schatzkiste
Reinigungsgerät für die Turnhalle
Projekt erfolgreich
Die Turnhalle in Schlat wird fast täglich von früh bis spät von Sportgruppen und für Veranstaltungen genutzt. Wir geben den Kindergartenkindern und Schülern in Schlat die Möglichkeit, die Halle mit Spiel und Spaß zu erleben, beherbergen die unterschiedlichsten Sportgruppen von Functional Training bis Zumba und veranstalten diverse Veranstaltungen wie zum Beispiel das jährliche Oktoberfest oder auch den traditionellen Silvester Frühschoppen.
Ein Klavier für unseren Chor
Projekt erfolgreich
Der Chor aCHORd des Turnvereins Schlat besteht seit Herbst 2016. Damals haben sich einige Sänger und Sängerinnen zusammen gefunden, um mit viel Elan und Spaß die Sangesabteilung des Vereins am Leben zu halten. Wir singen oft und gerne, haben ein buntes Repertoire und schon einige Auftritte hinter uns, nun fehlt uns noch eines zu unserem Glück – ein neues tragbares Klavier. Wir wünschen uns, dass unser Chorleiter Franz uns auch bei unseren zukünftigen Auftritten mit dem Klavier begleiten kann.