Das Schlösschen Haus des Lebens Dachau e. V.

Wir, das bunte Schlösschen-Team,
​sind eine teilbetreute Mutter-Kind-Einrichtung. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den Müttern mit ihren Kindern eine Chance zu geben, um wieder den Schritt in ein selbstständiges Leben machen zu können. Mit uns neue Wege gehen – zum Wohl der Kinder mit den Müttern!

3 Unterstützte Projekte
2 Eigene Projekte
2 Gemerkte Projekte

Unterstützte Projekte

Neue digitale Infrastruktur für Online-Kurse und Büroausstattung
Projekt erfolgreich
Digitalisierung und Büroausstattung im Schlösschen
Gemeinschaftsküche
Projekt erfolgreich
Das Schlösschen benötigt im nächsten Jahr dringend eine neue Gemeinschaftsküche und den Ausbau des Esszimmers, um Platz in der Küche zu schaffen. In der Gemeinschaftsküche wird täglich, für bis zu 9 Müttern und deren Kinder, gekocht. Die Anschaffung der Küche ist aufgrund der hohen Beanspruchung sehr kostenintensiv, da Material in bester Qualität verwendet werden muss und die Hygieneanforderungen eingehalten werden müssen.
Spotlight on DAHoam
Projekt erfolgreich
Spotlight on DAHoam ist ein Crowdfunding-Projekt zur Unterstützung von Künstlern & Veranstaltungsfirmen im Lkr. Dachau. Im Rahmen des Projekts finden virtuelle Kulturevents statt. Per Online-Streaming können ZuschauerInnen kostenlos in Echtzeit von zuhause aus dabei sein! Wer das Projekt unterstützen möchte, hat hier die Möglichkeit sein „virtuelles Ticket“ zu erwerben. Einfach hier „Unterstützer werden“ und ihr erhaltet das Ticket in den nächsten Tagen. Der Betrag kann frei gewählt werden.