Andreas Reichl

Der Sportverein Steinmühle besteht seit 1932. Über die Euphorie der Gründungsphase hinaus hat sich der Verein zu einer festen Größe im Bereich Sport- und Freizeitangebot entwickelt. Sportbegeisterte sind bei uns immer willkommen, ca. 450 Mitglieder in allen Altersgruppen in den Hauptbereichen Fußball (einschl. Frauenfußball) und Eisstock beweisen dies.

Unsere Sportanlage ist Dank vieler Unterstützer und einem fleißigem Team von Ehrenamtlichen in einem Top-Zustand. Ein Rasenplatz mit automatischer Bewässerungsanlage, ein Kunstrasenplatz sowie Stockbahnen mit Flutlicht und unser Sportheim sind die wesentlichen Teileinrichtungen. Durch die Rundumerneuerung dessen und einem behindertengerechten Ausbau soll dieses zu einem Dorfmittelpunkt werden, ein (neu geplanter) Kinderspielplatz rundet dieses Vorhaben ab.

Großer Wert wird vor allem auf eine qualifizierte Jugendarbeit gelegt. 15 engagierte Jungendtrainer betreuen aktuell knapp 90 Kinder und Jugendliche in eigenständigen Mannschaften von der G- bis B-Jugend (A-Jugend wird als Spielgemeinschaft betrieben). Fast kein Verein in der Region kann so viele eigenständige Jugendmannschaften stellen. Aber auch in allen anderen Sparten und Abteilungen wird auf hohe sportliche Kompetenz geachtet und das Wissen an die Sportbegeisterten vermittelt.

Das alles fußt natürlich auf einer intakten Gemeinschaft. Im Sportverein Steinmühle kann sich jeder wohl fühlen. Hinter diesem Ideal steht der gesamte Verein. Aber nicht nur die sportlich Aktiven sind es, die den Verein stark machen, sondern auch das große Team an Ehrenamtlichen. Dabei kommen Geselligkeit und Gemeinschaft nicht zu kurz. Ausflüge, Treffen, Sportcamps usw. sind fester Bestandteil des Vereinslebens.

2 Unterstützte Projekte
1 Eigene Projekte
2 Gemerkte Projekte

Unterstützte Projekte

Sanierung der Stockbahnen
Projekt erfolgreich
Sanierung der seit 1987 bestehenden Stockbahnen des SV Steinmühle
neuer Kinderspielplatz
Projekt erfolgreich
Kauf und Bau eines Kinderspielplatzes auf dem Sportgelände des SV Steinmühle e.V. (in unmittelbarer Nähe des Sportheimes)