Kath. Kirche Emmendingen-Teningen MinistrantInnen

"Die Jugendlichen in weißen Gewändern, die in den Gottesdiensten dem Pfarrer hinterherlaufen", so sehen uns wohl die meisten Leute. Aber: Ministrant*innen sind mehr als einfach nur Messdiener. Wir sind das junge Gesicht der Kirche vor Ort. Insgesamt sind wir in allen drei Gemeinden knapp 90 Ministrantinnen und Ministranten. Unser Engagement bezieht sich nicht nur auf die Gottesdienste, die wir durch unseren Einsatz wesentlich mitprägen, sondern auch auf die Jugendarbeit generell in der Kirchengemeinde. Wir treffen uns in Gruppenstunden, spielen, basteln, machen Unternehmungen und verbringen damit viel Zeit als Gemeinschaft. Unser Jahreshöhepunkt ist unser Ferienlager, auf das wir immer für eine Woche in den Sommerferien fahren. Und auch sonst ist es uns wichtig gemeinsame Erfahrungen zu sammeln und zu teilen. Eins ist sicher: Bei uns wird es nie langweilig!Wir leben unseren christlichen Glauben gemeinsam und verstehen uns als Gemeinschaft, in der wir voneinander lernen, uns entwickeln können und für andere einsetzen.

0 Unterstützte Projekte
1 Eigene Projekte
0 Gemerkte Projekte
Sie haben noch keine Projekte unterstützt. - Hier finden Sie alle aktiven Projekte...