TV 1892 Ottersheim e.V.

Der TV Ottersheim ist mit rund 1000 Mitgliedern der größte Verein im Ort. Seit mehr als 125 Jahren trägt er zum sportlichen und kulturellen Leben in Ottersheim bei. Dazu gehören Veranstaltungen mit großer Tradition wie der seit 1929 durchgeführte Sommertagsumzug oder die seit 1972 durchgeführten Handball-Dorfmeisterschaften, aber auch der wöchentliche Trainings- und Spielbetrieb im Handball, Turnen und Ju-Jutsu.

4 Unterstützte Projekte
1 Eigene Projekte
0 Gemerkte Projekte

Unterstützte Projekte

Handball in Landau, jetzt erst recht !
Projekt erfolgreich
Wir möchten, trotz fehlenden Einnahmen von Veranstaltungen wie z.B. dem Nußdorfer Weinfest sowie den ausfallenden Heimspieltagen, unseren Mannschaften weiterhin den Handballsport in Landau ermöglichen. Um diese fehlenden Einnahmen zu kompensieren sind wir auf die Mithilfe unserer Handballfreunde angewiesen.
90 Jahre Handball in Wörth, wir wollen noch mehr
Projekt erfolgreich
Die Handballabteilung des TV 03 Wörth ist mit 570 Mitgliedern die zweitgrößte Abteilung im TV 03. Davon sind ca. 250 Kinder und Jugendliche, die in 17 Mannschaften trainieren und spielen wollen. Hinzu kommen je 2 Frauen- und Herrenmannschaften. Durch den coronabedingten Ausfall aller großen Veranstaltungen, wie Oldienight, Stadtmeisterschaften, Jugendturnier, Rock am Altwasser, fehlen und massive Einnahmen, um beim Restart aktiv und langfristig fit zu sein und zu bleiben. Wir brauchen Euch!
Hilfe für den TV Ottersheim
Projekt erfolgreich
Durch die Corona Krise fehlen uns wichtige Einnahmen. All unsere geplanten Feste mussten abgesagt werden: Vereinsmeisterschaften, Dorfmeisterschaften, Spielfest, Musikerfest, Turnschau, Freizeitwochenende, Sommertagsumzug. Auch unser Vereinsheim ist seit März geschlossen. Die Heimspiele der Südpfalz Tiger wurden abgesagt. Dadurch fehlen wichtige Einnahmen, die zu großen Teilen unseren Kindern und Jugendlichen zugute kommen. Deshalb benötigen wir Unterstützung.
Küche für Kiosk am OHG
Projekt erfolgreich
Der Kiosk am OHG ist mittlerweile 59 Jahre alt und sehr in die Jahre gekommen. Um die Versorgung unserer mehr als 1.000 Schüler weiter zu ermöglichen, haben wir deshalb beschlossen, einen neuen Kiosk zu bauen. In diesem Rahmen brauchen wir für die Arbeit des "K-Teams", das als Schülerfirma den Kiosk eigenständig mit Herzblut betreibt, natürlich auch eine neue Kücheneinrichtung. Diese kostet viel Geld, das wir zurzeit noch nicht haben, aber mit Ihrer Hilfe können wir es GEMEINSAM schaffen!