Andreas Großkopf

Mein Name ist Andreas Großkopf, ich bin 44 Jahre alt und von Beruf Dipl. Ing(FH). Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.
1998 bin ich in den Verein eingetreten und schnell erfasste mich die Begeisterung für dieses wundervolle und bereichernde Hobby.
Begonnen habe ich in der Abteilung Technik, hier war ich als Licht- und Pyrotechniker tätig.
Seit 2005 bin ich im Vorstand des Vereins aktiv und seit 2008 Vorstandssprecher und zuständig für die Finanzen und Technik.

Ich bin froh und dankbar diesen Verein vertreten zu dürfen.

Die Freilichtspiele Neuenstadt sind 1958 aus dem ältesten Verein Neuenstadts, aus dem Liederkranz 1835 e.V. Neuenstadt, entstanden.
Damals haben die Mitglieder des Chores begonnen Saal-Theateraufführungen im Gasthaus Stern aufzuführen und nach einem Bezirkssängerfest in Neuenstadt ging man über zu Freilichtaufführungen im Schloßgraben Neuenstadts.

Dies war die eigentliche Geburtsstunde der FREILICHTSPIELE NEUENSTADT.

Die Zusammenarbeit mit den Mitgliedern, der Führungsmannschaft und den Vorstandskollegen/+innen ist der Grund für unser heutiges Erscheinungsbild und den Erfolg.

Der Ansporn für unser Tun ist aber die Begeisterung und die Treue unserer Zuschauer*innen.

3 Unterstützte Projekte
1 Eigene Projekte
4 Gemerkte Projekte

Unterstützte Projekte

Bewegungs- und Fitnessanlage
Projekt erfolgreich
Outdoor-Bewegungs- und Fitnessanlage für ein Training für alle Altersgruppen an der frischen Luft auf unserer Sportanlage beim TSV Kochertürn
Erneuerung des Zuschauerdachs und der Statik
Projekt erfolgreich
Die Freilichtspiele Neuenstadt empfangen jedes Jahr über 20.000 Besucher. Das Theater Erlebnis im Schlossgraben ist das kulturelle Aushängeschild der Stadt Neuenstadt. Um auch bei Wind und Wetter den Gästen Theatergenuss zu bieten sind drei der vier Blöcke mit einer Dachkonstruktion geschützt. Diese besteht aus einer Metallkonstruktion u. mehreren Planen. Diese sind nun nach vielen Jahren mitgenommen u. müssten dringend erneuert werden. Zusätzlich wird eine Neuberechnung der Statik durchgeführt.
Corona-Chor-CD
Projekt erfolgreich
Die Voctails und der Liederkranz Kochersteinsfeld machen eine gemeinsame CD! Gemeinsam singen - mit Abstand - und trotzdem eine nachhaltige Wirkung erzielen: Wie geht das? Die beiden Chöre haben eine Lösung für dieses Problems gefunden und die Corona-Zeit genutzt, um eine CD aufzunehmen. Diese soll nun mit eurer Hilfe Wirklichkeit werden!