Anglerfreunde Leutkirch e.V.

Der Verein wurde 1994 gegründet. Ich bin seit 2002 Mitglied des Vereins. Nachdem ich im Jahr 2004 zum Jugendwart berufen wurde, und dann im Jahre 2010 zum Kassier, bin ich mit Leib und Seele bis heute für den Verein aktiv.

2 Unterstützte Projekte
1 Eigene Projekte
0 Gemerkte Projekte

Unterstützte Projekte

Fischers Fritz fischt frische Fische
Projekt erfolgreich
Tier und Naturschutz ist bei den Anglerfreunden Leutkirch e.V. ein sehr wichtiges Thema. Beim Umgang mit lebenden Tieren, ist Sauberkeit und Hygiene ein absolutes muss. So müssen zwingend alle Materialien die mit den Tieren in Berührung gekommen sind, anschließend gründlich gereinigt werden. Diese sind z.B. nach der "Verbringung" der Fische aus unserem Stadtweiher, etliche Käscher, Netze, Eimer, Transportbehälter, Watthosen etc.
Endlich wieder ein AMPHITHEATER
Projekt erfolgreich
Viele erinnern sich an das AMPHITHEATER am Randes des Pausenhofs der Freien Waldorfschule Wangen e.V., von dem nur noch die Grundanlage zu erahnen war. Neue, ansteigende Sitzreihen aus großen Muschelkalkblöcken umgeben nach unserem blitzartigen Wiederaufbau eine wunderbare, große, hölzerne Spielfläche, einen Tanzboden, einen Ort zum Feiern und Verweilen.