Markus Hörnemann

Unser Sportverein DJK GW Albersloh hat derzeit 879 Mitglieder. Er wurde am 24.10.1954 von einigen sportinteressierten Bürgern zusammen mit dem damaligen Pfarrer Franz Hüls gegründet.

Im Verein wird mittlerweile ein breites Spektrum an Sport- und Fitnessangeboten angeboten: Fußball, die Keimzelle unseres Vereins, ist immer noch eine der zentralen Sportarten. Ein Kuriosum war damals noch der erste Sportplatz in der Hohen Ward: Er wurde aufgrund seiner Bodenbeschaffenheit als „Sandwüste“ von Albersloh berühmt und berüchtigt in der Umgebung.

Seit den Anfangsjahren gibt es Tischtennis und - mit Unterbrechungen - verschiedene Turngruppen. Daneben haben sich im Laufe der nun schon mittlerweile 65 Jahre Tennis, Radsport, Volleyball, Sport ohne Wettkampf, Badminton und Darts etabliert. Verschiedene Kurse ergänzen inzwischen das Angebot.

Der Neubau der heutigen Sportanlage „Adolfshöhe“ begann im Jahr 1971. Am 09.09.1973 erfolgte dann die offizielle Einweihung. Das Sportgelände ist bis zum heutigen Tage Zentrum unseres Vereinslebens!

Ein besonderer Höhepunkt war der Spatenstich der neuen Albersloher Zweifachsporthalle „Zur Hohen Ward“ im Jahr 2014, die im August 2015 feierlich eröffnet wurde.
Mit der neuen Sporthalle haben wir endlich die Möglichkeit, unser Angebot an sportlichen Aktivitäten im Verein zu erweitern. Neben den schon lange "etablierten" Sportarten (wie Fußball, Tennis usw.) werden wir einen neuen Fitness-Bereich dauerhaft einrichten können. Daher wird unser Kursangebot nach und nach um neue interessante Kurse erweitert.

Der Verein hat seit 65 Jahren seinen festen Platz im gesellschaftlichen Leben unseres Ortes. Unser Sportverein im Wersedorf bietet das sportliche Fundament! Das soll auch in Zukunft so bleiben…

0 Unterstützte Projekte
1 Eigene Projekte
0 Gemerkte Projekte
Sie haben noch keine Projekte unterstützt. - Hier finden Sie alle aktiven Projekte...