[mobile only] Zeitplan

Hier haben Sie einen zeitlichen Überblick über Ihre Kampagne auf "Viele schaffen mehr".

Projekt starten

  1. Vorbereitungs- & Bearbeitungsphase
    In dieser Phase erstellen und bearbeiten Sie das Projekt zunächst ohne direkte Veröffentlichung. Sie sichern sich die Unterstützung des Vorstands und begeistern die Vereinsmitglieder.
  2. Startphase (Fans sammeln)
    Sammeln Sie innerhalb von zwei Wochen die erforderliche Fanzahl und holen Sie sich Rückmeldung aus der Community. Diese kann zur Optimierung der Projektbeschreibung genutzt werden.
  3. Finanzierungsphase
    In der dreimonatigen Finanzierungsphase sammeln Sie Spenden für Ihr Projekt. Mobilisieren Sie Ihre Unterstützer durch regelmäßige Information über den Fortschritt, sodass Ihr Projekt im Gespräch bleibt.

[desktop only] Zeitplan

Hier haben Sie einen zeitlichen Überblick über Ihre Kampagne auf "Viele schaffen mehr".

Projekt starten

  1. Vorbereitungs- & Bearbeitungsphase
    In dieser Phase erstellen und bearbeiten Sie das Projekt zunächst ohne direkte Veröffentlichung. Sie sichern sich die Unterstützung des Vorstands und begeistern die Vereinsmitglieder.
  2. Startphase (Fans sammeln)
    Sammeln Sie innerhalb von zwei Wochen die erforderliche Fanzahl und holen Sie sich Rückmeldung aus der Community. Diese kann zur Optimierung der Projektbeschreibung genutzt werden.
  3. Finanzierungsphase
    In der dreimonatigen Finanzierungsphase sammeln Sie Spenden für Ihr Projekt. Mobilisieren Sie Ihre Unterstützer durch regelmäßige Information über den Fortschritt, sodass Ihr Projekt im Gespräch bleibt.

Crowdfunding: So funktioniert’s

  1. Stellen Sie die Idee für Ihr Projekt online vor
  2. Jeder kann Ihr Projekt unterstützen
  3. Verwirklichen Sie Ihr Projekt
So funktioniert’s

Lorem ipsum dolor

  1. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean mass
  2. a. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis
  3. , ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem.
1 - Headline
1 - Shaman disrupt waistcoat chambray. Cred readymade brunch cold-pressed. Intelligentsia leggings cray, fixie mumblecore swag crucifix art party kickstarter. You probably haven't heard of them taiyaki prism beard leggings, mixtape raw denim heirloom af lomo. Polaroid kitsch kinfolk forage.
72,3 Mio. € bereits gesammelt
20,8 Mio. € Co-Funding-Anteil
12.948 Projekte
1.119.876 Unterstützer
181 teilnehmende Banken

Kartenansicht der Projekte unserer Banken

Karte anzeigen

Diese Website nutzt Google Maps. Ich bin damit einverstanden, dass Google für die Darstellung von Karten und für eigene Zwecke die IP-Adresse meines Gerätes sowie weitere technische Daten erhält. Mit Aktivierung werden diese Daten an Google übermittelt. Weitere Details im Datenschutzhinweis.

Karte laden

Lorem ipsum dolor

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem.

Lorem ipsum dolor

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem.

Viele schaffen mehr! - Dafür steh' ich!

Maxim Musterfrau, Mitarbeiterin Volksbank

Bürgerfernsehen OK-TV

Der "Offene Kanal" (OK) ist das Bürgerfernsehen in Rheinland-Pfalz. Die Sendeplattform steht allen zur Verfügung, die selbstgemachte Videofilme der Öffentlichkeit vorstellen wollen, zum Beispiel Videos zu "Viele schaffen mehr"-Projekten.

R+V Betriebskrankenkasse

Die R+V BKK unterstützt Projekte, die einen präventiven und gesundheitsfördernden Einfluss auf Menschen in einem solchen Umfeld haben.

Schulgärten Rheinland-Pfalz

Der Schulgarten wird zurzeit als vielseitiger, ganzheitlicher und moderner Lernort wiederentdeckt: Forschend-entdeckendes Lernen, Verständnis und Empathie für Natur und Ökologie, nachhaltiges Handeln, Ernährungssouveränität, der Erwerb von Gestaltungskompetenz und ein gesundes Lernumfeld sind nur einige der Bildungspotenziale des Schulgartens.

Sportbund Rheinland

Der Sportbund Rheinland e.V. mit Sitz in Koblenz ist mit über 3.000 Vereinen, rund 60 Fachverbänden und mehr als 600.000 Mitgliedern der größte der drei Sportbünde in Rheinland-Pfalz. Er bietet seinen Mitgliedern ein breites Qualifizierungs-, Beratungs- und Informationsangebot sowie umfangreiche finanzielle Hilfen für die Vereinsarbeit.

Staatskanzlei Rheinland-Pfalz

Das Land Rheinland-Pfalz unterstützt mit seiner Initiative "Wir tun 'was" das ehrenamtliche Engagement im ganzen Land. Die Leitstelle Ehrenamt und Bürgerbeteiligung koordiniert und vernetzt die Aktivitäten und Maßnahmen der Landesregierung zur Förderung von bürgerschaftlichem Engagement. Sie ist Servicestelle und Ansprechpartnerin für Kommunen, Verbände, Vereine, Stiftungen, Initiativen sowie Bürgerinnen und Bürger rund um die Themen Ehrenamt, Bürgerbeteiligung und Bürgergesellschaft.

Stiftung Aktive Bürgerschaft

Die gemeinnützige Stiftung Aktive Bürgerschaft ist das Kompetenzzentrum für Bürgerengagement der genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Seit über 25 Jahren unterstützt die Aktive Bürgerschaft bürgerschaftliches Engagement und gemeinnützige Organisationen. Innovative Engagementkonzepte sind ihr Anliegen, Gutes besser tun ihr Anspruch.

[überall] Zeitplan 

Hier haben Sie einen zeitlichen Überblick über Ihre Kampagne auf "Viele schaffen mehr".

Projekt starten

  1. Vorbereitungs- & Bearbeitungsphase
    In dieser Phase erstellen und bearbeiten Sie das Projekt zunächst ohne direkte Veröffentlichung. Sie sichern sich die Unterstützung des Vorstands und begeistern die Vereinsmitglieder.
  2. Startphase (Fans sammeln)
    Sammeln Sie innerhalb von zwei Wochen die erforderliche Fanzahl und holen Sie sich Rückmeldung aus der Community. Diese kann zur Optimierung der Projektbeschreibung genutzt werden.
  3. Finanzierungsphase
    In der dreimonatigen Finanzierungsphase sammeln Sie Spenden für Ihr Projekt. Mobilisieren Sie Ihre Unterstützer durch regelmäßige Information über den Fortschritt, sodass Ihr Projekt im Gespräch bleibt.