Jedes Jahr im Mai/Juni werden bundesweit rund 500.000 Tiere von Mähwerken verstümmelt oder getötet. Die Mitglieder des Kitz-K.L.U.B. e. V. retten zukünftig mithilfe einer Wärmebildkamera an einem Multicopter jedes Jahr Rehkitze, Junghasen und am Boden lebende Vogelarten vor den Mähwerken. Der Verein ergänzt damit das Engagement von Naturschutzvereinen und der Landwirtschaftskammer zum Schutz freilebender Tiere.
Projekt erfolgreich! 2.660 (130 %)
Projekt erfolgreich
38 Unterstützer
Betreut von VR-Bank in Südniedersachsen

Finanzierung Vereinsfahrzeug

DLRG - Ortsgruppe Polle
Wir sind die DLRG Polle e. V. und müssen uns dieses Jahr von einem Vereinsfahrzeug verabschieden. Wir sind schon auf der Suche nach einem neuen MTW, können aber die Anschaffung nicht alleine tragen. Daher möchten wir dieses Projekt nutzen, um den Teil zu finanzieren, den wir nicht selbst aufbringen können. Die Fahrzeuge sind Basis für die Einsatzfähigkeit. Wir benötigen sie für Ausbildung und Training der Vereinsmitglieder, aber auch für ehrenamtliche Tätigkeiten, die das Dorfleben unterstützen.
Projekt erfolgreich! 6.250 (125 %)
Projekt erfolgreich
50 Unterstützer