Renovierung Vereinsheim

Sportverein Haslach
Mit dem Vereinsheimbau im Jahr 1990 hat sich der SV Haslach nach der Vereinsgründung 1966 einen Traum erfüllt. Mit viel Schweiß und Leidenschaft wurde ein Ort der Zusammenkunft durch unsere Eltern, Mitglieder und Unterstützer geschaffen. Heute wollen wir die alte Schönheit unseres in die Jahre gekommenen Vereinsheims wieder aufleben lassen.
4842 (96 %) finanziert
51 Tage
181 Unterstützer
Betreut von Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG

Sanierung Vereinsheim

Trommlerzug Lindau-Aeschach e. V.
Gerade in der heutigen Zeit spielt das Thema Brauchtum, Vereine und Jugend eine große Rolle. Der Trommlerzug Lindau-Aeschach möchte als traditionsreicher Verein weiterhin Menschen (insb. Jugendlichen) die Vorteile eines tollen Vereins bieten. Aufgrund des Sanierungsbedarfs unseres Vereinsheims ist dies allerdings zur Zeit kaum mehr möglich. Das einstige Bauhäuschen wird von uns seit 20 Jahren als Vereinsheim genutzt. Mittlerweile fault es uns leider unter den Füßen weg.
Projekt erfolgreich! 5832 (116 %)
Projekt erfolgreich
98 Unterstützer
Betreut von Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG

Bikepark in Kißlegg

Gemeinde Kißlegg
Bau eines Bikeparks mit Jumplines und ggf. eines Pumptracks als Bereicherung der Freizeitmöglichkeiten der Kinder und Jugendlichen in der Gemeinde. Standort ist am Schützenhaus in Kißlegg. Der Radsport, insbesondere der MTB Sport, fördert eine gute Kombination aus Ausdauer, Gleichgewichtssinn, Mut, Risikoeinschätzung und Geschicklichkeit bei Jugendlichen. Das Interesse der Jugendlichen und Junggebliebenen im Ort und der Region an einer solchen Anlage ist beachtlich.
Projekt erfolgreich! 2520 (168 %)
Projekt erfolgreich
101 Unterstützer