Wir wollen ein Lasten-E-Bike (den "Kranich") zur Nutzung für alle Kranepuhler Radfahrer*innen anschaffen. Mit dem Kranich kommen unsere Kinder per Muskelkraft und Sonnenenergie in die Kita und zur Schule, der Einkauf aus Bad Belzig kommt bequem nach Hause und natürlich fährt damit auch das Picknick zum See. So sparen wir CO2 ein, stärken das soziale Miteinander in unserem Dorf und halten uns fit!
Projekt erfolgreich! 1378 (101 %)
Projekt erfolgreich
35 Unterstützer
Betreut von Brandenburger Bank
Pünktlich zum 65. Geburtstag wollen wir unserem Pappelstadion wieder zu neuem Glanz verhelfen. Wir können uns glücklich schätzen über die tolle Anlage und das moderne Sportlerheim unserer kleinen Gemeinde, aber wie es auf dem Land so ist: "Es gibt immer was zu tun!" Mit Hilfe des Geldes sollen die Zuschauerbereiche rund um die Fußballfelder erneuert werden. Die alten Holzbänke, die mitunter schon eine wacklige Angelegenheit sein können, sollen durch moderne Sitzgelegenheiten ersetzt werden.
Projekt erfolgreich! 1450 (193 %)
Projekt erfolgreich
47 Unterstützer
Betreut von Brandenburger Bank

Neue Zimmereinrichtung für das Hospiz Brandenburg

Hospiz-Bewegung Brandenburg gem. e.V.
Die Zimmer im Hospiz Brandenburg sollen nach mehr als 15 Jahren eine neue Einrichtung erhalten, mit denen schwerkranke Menschen am Ende ihres Lebens möglichst beschwerdefrei und komfortabel leben können. Die Hospizeinrichtung muss besonderen Standards entsprechen: Neben Barrierefreiheit und Komfort, müssen die Möbel desinfizierbar und schwer entflammbar sein.
6800 finanziert
Projekt erfolgreich
42 Unterstützer
Betreut von Brandenburger Bank
Alles zählt!